04.jpg

Gartenkalender September

Der Sommer liegt hinter uns, aber wir können uns noch an Vielem im Garten erfreuen. Eine Tasse Kaffee in der Sonne und abends noch kurz draußen auf der Terrasse sitzen, der Terrassenstrahler macht’s möglich.

 

Wie pflanze ich Blumenzwiebeln?

Wenn du früh im Frühling die ersten Blumen genießen möchten, musst du sie rechtzeitig setzen. Der Herbst ist die Zeit, um Blumenzwiebeln wie Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen, Schneeglöckchen und Krokusse zu setzen. Im Frühjahr kannst du dann sommerblühende Zwiebeln (Knollen) pflanzen. Mit der richtigen Mischung, hast du monatelang ein Blütenmmer in deinem Garten.

 

Gartenkalender August

Der längste Tag des Jahres ist vorbei - Wachstum und Blüten verringern sich langsam. Natürlich gibt es immer noch vieles im Garten, das du genießen kannst, jedoch kann es nicht schaden, hier und dort etwas aufzuräumen.

 

Wilder Mini-Garten

Bring Leben in deinen Garten und schaffe einen Platz für Bienen und Schmetterlinge. Dieser Mini-Garten sieht wunderschön aus und ist auch für Insekten attraktiv. Wir erklären dir Schritt für Schritt, wie du aus Maschendraht, Moos und Stauden einen Mini-Garten zusammenbaust.

 

Gartenkalender Juli

Es ist Urlaubszeit. Genieße deinen Garten! Mit ein paar Handgriffen ab und zu, kannst du alles schön erhalten; danach entspannst du dich einfach wieder!

 

Kräuter-Wandhänger

Nichts schmeckt so gut wie das Würzen deiner Gerichte mit frischen Kräutern aus dem eigenen Garten. Hast du wenig Platz, möchtest aber deine eigenen Kräuter pflücken? Dann hänge sie an einen Zaun oder an eine Wand! Wir erklären dir in vier Schritten, wie du aus Kräuterpflanzen einen Kräuter-Hänger machen kannst. 

 

 Visbek

Ahlhorner Str. 25-29


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO geschlossen

 Wildeshausen

Westring 1


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 Vechta

Oldenburger Str. 122


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 Stuhr

Varreler Landstr. 31


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 10:00-13:00 Uhr

 Bad Zwischenahn

Mühlenstr. 5-7 


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 11:00-17:00 Uhr

Immer informiert!

Aktuelle Angebote und die besten Gartentipps.
Melde dich zu unserem Newsletter an.

Natürlich
grün

Wir denken grün und wir bleiben grün. Das bedeutet, dass wir dir das ganze Jahr hindurch das Beste aus der Natur präsentieren. Frisch und aktuell. Das ist für Mensch und Tier gut.

Natürlich Handwerkskunst

Wir sind mit Herz und Seele mit allem verbunden, was wächst und gedeiht. Wir haben das Know-How in unseren Gartencentern und die Geschicklichkeit in unseren grünen Fingern.

Natürlich inspirierend

In unseren Gartencentern findest du Anregungen. Du kommst niemals vergeblich zu uns. Wir überraschen dich immer wieder mit neuen Produkten und frischen Ideen.

Natürlich gastfreundlich

Die Natur ist - wie auch unsere Gartencenter - für jeden da. Darum freuen wir uns auf deinen Besuch und helfen dir gerne. Direkt in unseren Gartencentern und auch online.