wechsel_weihnachtsdeko.jpg

DIY: Kürbis mit Trockenblumen dekorieren

Du kannst Kürbisse auf viele verschiedene Arten schneiden und dekorieren. Dazu brauchst du nicht viel. Mit einem scharfen Messer kannst du Kürbisse sehr präzise formen oder Gesichter aus dem Kürbis schneiden. Aber hast du jemals daran gedacht, einen Kürbis mit getrockneten Blumen zu dekorieren?

 

Getrocknete Blumen kannst du bei uns in vielen Sorten und Farben kaufen. Wähle verschiedene Herbstfarben, die gut zur Farbe deines Kürbisses passen, und leg los!

 

 

 

 

Den Kürbis aushöhlen

Fang an, den Kürbis auszuhöhlen, indem du ein Loch in den Boden machst. Mach das Loch so groß, dass du leicht ein Stück Steckschaum hineinlegen kannst. Hol alles Fleisch aus dem Kürbis, bis er innen schön sauber ist. Je weniger Fleisch auf der Innenseite ist, desto länger ist er haltbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schneide ein schräges Stück aus

Schneide nun ein Stück vom Kürbis in die Form, auf der du die Blumen in den Kürbis legen möchtest. Wir haben uns für ein abgeschrägtes Stück über den gesamten Kürbis entschieden, aber du kannst natürlich auch eine andere Form schneiden. Du musst nur berücksichtigen, dass die getrockneten Blumen immer noch aus dem Kürbis ragen sollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fülle den Kürbis mit Steckschaum

Fülle den Kürbis mit Steckschaum durch das Loch. Nimm genügend Blumen, damit alles an Ort und Stelle bleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stecke die getrockneten Blumen
in die schräge Öffnung

Kürze die Stiele der Blüten, aber nicht zu kurz, damit du sie in den Steckschaum stecken kannst. Fülle so viele Blüten in den Kürbis, bis du keinen Steckschaum mehr siehst.

 

 

 

Das Endergebnis

Schenke deinem Kürbis einen schönen Platz zu Hause oder draußen im Garten, damit du ihn jederzeit genießen kannst! Du kannst noch mehr Kürbisse aushöhlen, wie unten gezeigt. Zum Beispiel, indem du oben getrocknete Blumen in den Kürbis stellst. So sieht es aus wie eine Vase! Oder sei kreativ und schnitze schöne Figuren in den Kürbis und setze ein gemütliches Teelicht hinein.

 Visbek

Ahlhorner Str. 25-29


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO geschlossen

 Wildeshausen

Westring 1


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 Vechta

Oldenburger Str. 122


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 14:00-17:00 Uhr

 Stuhr

Varreler Landstr. 31


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 10:00-13:00 Uhr

 Bad Zwischenahn

Mühlenstr. 5-7 


MO-SA 09:00-18:30 Uhr

SO 11:00-17:00 Uhr*

*GEÄNDERTE SONNTAGS-ÖFFNUNGSZEITEN IN BAD ZWISCHENAHN

Bitte beachtet, dass wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen an den kommenden Sonntagen 

Sonntag, 10.11. | 17.11. | 24.11. | 01.12. | 08.12.

von 14:00-17:00 Uhr geöffnet haben.

Immer informiert!

Aktuelle Angebote und die besten Gartentipps.
Melde dich zu unserem Newsletter an.

Natürlich
grün

Wir denken grün und wir bleiben grün. Das bedeutet, dass wir dir das ganze Jahr hindurch das Beste aus der Natur präsentieren. Frisch und aktuell. Das ist für Mensch und Tier gut.

Natürlich Handwerkskunst

Wir sind mit Herz und Seele mit allem verbunden, was wächst und gedeiht. Wir haben das Know-How in unseren Gartencentern und die Geschicklichkeit in unseren grünen Fingern.

Natürlich inspirierend

In unseren Gartencentern findest du Anregungen. Du kommst niemals vergeblich zu uns. Wir überraschen dich immer wieder mit neuen Produkten und frischen Ideen.

Natürlich gastfreundlich

Die Natur ist - wie auch unsere Gartencenter - für jeden da. Darum freuen wir uns auf deinen Besuch und helfen dir gerne. Direkt in unseren Gartencentern und auch online.